• Sie befinden sich: \
  • Home >
  • Aktuelles/Presse

Herbstsitzung der kommunalen Arbeitgeber in Wuppertal

(vom 11.11.2016)

Die kommunalen Arbeitgeber haben sich am Freitag auf Einladung der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) zu ihren jährlichen Herbstsitzungen in Wuppertal getroffen. Zu Gast war in diesem Jahr die Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) Yasmin Fahimi. Auf der Tagesordnung der internen Beratungen standen zahlreiche tarifpolitische Themen.

Auch Neuwahlen standen auf der Agenda. Marcel Philipp ist neuer Erster Stellvertreter des Präsidenten der VKA. Er folgt auf Harald Seiter, der sich seit dem 1. Juli 2016 im Ruhestand befindet. Harald Seiter war 16 Jahre lang Vizepräsident der VKA und über 20 Jahre Vorsitzender des KAV Rheinland-Pfalz. Seiter hat die VKA auf vielfältige Art und Weise unterstützt, u.a. als Mitglied zahlreicher Schlichtungskommissionen, zuletzt im Sozial- und Erziehungsdienst. Marcel Philipp ist seit 2009 Oberbürgermeister der Stadt Aachen und seit Februar 2016 Vorsitzer des KAV Nordrhein-Westfalen.

Die Pressemitteilung der VKA finden Sie hier.

zurück