• Sie befinden sich:
  • Home
  • Home

Willkommen beim Kommunalen Arbeitgeberverband Nordrhein-Westfalen

<

15.08.2019

Yvonne Sachtje

Meinungsaustausch mit der Landesschlichterin NRW in der KAV NW-Geschäftsstelle

Am 13. August 2019 konnte der Verbandsgeschäftsführer des KAV NW, Herr Dr. Bernhard Langenbrinck, die Landesschlichterin NRW, Frau Yvonne Sachtje, zu einem breit gefächerten Meinungs- und Informationsaustausch in der Geschäftsstelle des KAV NW begrüßen.
Die Funktion der Landesschlichterin bzw. des Landesschlichters wurde schon im Jahr 1946 geschaffen, was im Vergleich der Bundesländer ein Alleinstellungsmerkmal von NRW darstellt.

19.06.2019

Peter Mooren

Neuer Mindestlohn für die Entsorgungswirtschaft ab Oktober 2019 - Anhebung in drei Stufen

Die Gewerkschaft ver.di, die VKA und der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser– und Rohstoffwirtschaft (BDE) haben sich am 29. Mai 2019 in Berlin auf eine dreistufige Erhöhung des Mindestlohns für die Entsorgungswirtschaft verständigt.

27.05.2019

Verhandlungskommission der Arbeitgeber

Tarifrunde 2019 mit dem Marburger Bund - Einigung erzielt

Nach schwierigen Verhandlungen, die die ganze Nacht hindurch bis in die Morgenstunden des 22. Mai 2019 geführt wurden, ist im fünften Verhandlungstermin eine Tarifverständigung mit dem Marburger Bund für die Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Krankenhäusern erreicht worden.

27.03.2019

Gesamtfoto Gruppenausschuss Verwaltung

Fachkräfteoffensive für Erzieherinnen und Erzieher

Gruppenausschuss Verwaltung des KAV NW ergreift Initiative zur Förderung und Stärkung der Ausbildung im Erzieherbereich

27.03.2019

KAV NW Jahresbericht

Jahresbericht 2017 / 2018

Aktuelle Informationen zum Verband sind in dem neuen KAV NW-Jahresbericht zu entnehmen.

26.03.2019

26.03.2019 Meldungsbild

Oberbürgermeister Ulrich Mädge (Lüneburg) zum neuen Präsidenten der VKA gewählt

In der VKA-Mitgliederversammlung in Berlin am 22. März 2019, ist der Oberbürgermeister der Stadt Lüneburg, Herr Ulrich Mädge, auf Vorschlag des Vizepräsidenten der VKA, Herrn Oberbürgermeister Marcel Philipp, einmütig zum neuen Vorsitzenden der VKA gewählt worden. Herr Mädge folgt in dieser Position Herrn Dr. Thomas Böhle (München).

21.03.2019

Roboter "Isi"

Digitalisierung im Kundenverkehr bei Sparkassen

Die Digitalisierung von Arbeitsprozessen nimmt in der verbandspolitischen Debatte des KAV NW eine immer größere Rolle ein.

>

Mitglieder Login

Jahresbericht 2017/2018